Im Dashboard können Sie nun einen Auftrag manuell hinzufügen.

Gehen Sie dazu in die obere rechte Ecke, wo sich die Schaltfläche „Auftrag hinzufügen“ befindet, und klicken Sie darauf.

In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie die Auftragsnummer angeben und einen Händler auswählen.

Sobald Sie dies getan haben, gelangen Sie zu den Auftragsdetails. Hier müssen Sie dem soeben erstellten Auftrag Positionen und Positionselemente hinzufügen.

Zunächst müssen Sie dem Auftrag eine Position hinzufügen, indem Sie auf die grüne Plus-Schaltfläche „Neue Position hinzufügen“ klicken, die sich oberhalb der Liste mit allen Positionen befindet. Beim Hinzufügen einer Position müssen Sie Informationen wie „Beschreibung“, „Farbe“, „Fenstersystem“, „Position“, „Breite“ und „Höhe“ eingeben. Vergessen Sie nicht, ein Bild der Position hinzuzufügen, sonst können Sie sie nicht zum Projekt hinzufügen.

Auch wenn Sie die Position bereits zum Auftrag hinzugefügt und alle erforderlichen Angaben gemacht haben, sehen Sie sie immer noch nicht auf der rechten Seite des Bildschirms in den Auftragsdetails.

Um die Position zu sehen, müssen Sie ihr ein Element hinzufügen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Neues Element hinzufügen“, die sich in der Liste mit allen Elementen des Auftrags befindet. Danach müssen Sie zunächst die eindeutige Window.ID-Nummer des Elements angeben.

Um weitere Informationen über das Element hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Neues Feld hinzufügen“, die sich neben der Schaltfläche „Neues Element hinzufügen“ befindet, und fügen Sie dem Element ein weiteres Feld hinzu.